Bundesnetzagentur am 16. Juli in Burgwedel
- Details
- Erstellt am 06. Juli 2014
- Geschrieben von Lars Dorbandt
In den letzten Monaten haben wir viel über die sogenannte "Vorschlagstrasse", also jenen Trassenverlauf, der uns in Burgwedel belastet, gehört. TenneT hatte ausführlich am 2. April den Trassenverlauf erläutert, was jedoch bis heute fehlt, ist eine mit Zahlen und Fakten belegbare Aussage, warum nun ausgerechnet dieser Trassenverlauf bevorzugt wird.
Auch die Prüfung der von TenneT selbst aufgezeigten Alternativtrassen kommt nur schleppend in Gang und nachprüfbar ist dies auch nicht. Also wird es Zeit, sich der Problematik von anderer Seite zu nähern. Die Bundesnetzagentur ist bekannternmaßen Prüfungs-u. Genehmigungsbehörde für SuedLink. Sie macht selbst keine Trassierungsvorschläge, wacht aber darüber, dass ihr mehrere Alternativen zur Prüfung vorgelegt werden.
Das Bürgerforum Burgwedel hat daher die Bundesnetzagentur zu uns nach Burgwedel eingeladen. In Kooperation mit der Stadt Burgwedel findet am
16. Juli 2014 um 19:00 Uhr
in der Aula der Grundschule Großburgwedel
ein öffentlicher Informationsabend statt.
Geladen sind auch zahlreiche Politiker aus den umgebenden Kommunen, der Region und Landtagsabgeordnete. Von kompetenter Stelle können Sie beispielsweise erfahren:
- müssen Alternativtrassen geprüft werden?
- was wird geprüft und wie?
- welche zeitlichen Rahmen sind einzuhalten?
- wann gibt es welche Einspruchsmöglichkeiten?
- können weitere Stellen Trassierungsvorschläge unterbreiten?
- ...und noch vieles mehr!
Nutzen Sie diese Möglichkeit und informieren Sie sich! Wir, Vorstand und Beirat des Bürgerforums und die Verwaltung der Stadt Burgwedel, freuen uns über zahlreiche interessierte Bürger.