Bürgerforum Burgwedel e.V.

Mitgliederversammlung 2015 - Rückblick

Am 10. März 2015 fand in der Engenser Gastätte "Zum Alten Posthof" die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben einem ausführlichen Rückblick des 1. Vorsitzenden, Prof. Dr. E.-O. Thiesing, auf das vergangene Jahr, gab es auch eine angeregte Diskussion zur geplanten Stromtrasse Sued.Link.

Hans-Werner Mohrmann - Mitglied des Beirats - erläuterte den interessierten Besuchern den aktuellen Stand der Dinge zur Y-Trasse und berichtete aus der Arbeit des Bürgerforums in den verschiedenen Gremien, insbesondere vom "Dialogforum Schiene Nord".

Unspektakulär lief die Entlastung des bisherigen Vorstands und die Neuwahl von Vorstand und Beirat ab: Es gibt keinerlei Veränderungen. Das alte und eingespielte Team wird sich auch in den kommenden zwei Jahren den bekannten Themen widmen. Prof. Thiesing wies aber in seinen Ausführungen auch darauf hin, dass die Arbeitsbelastung nicht unerheblich sei und vor diesem Hintergrund für die nächsten Wahlen in zwei Jahren Nachfolger für Vorstands-u. Beiratspositionen gesucht werden. Um diese langsam mit der Materie vertraut zu machen, sollte bereits im Vorfeld der Wahlen eine Einarbeitungsphase stattfinden und somit sind potenzielle Anwärter bereits jetzt eingeladen, sich beim Vorstand zu melden.

Zur Erinnerung nochmals die aktuelle Aufstellung der Vorstands-u. Beiratsmitglieder:

1. Vorsitzender: Prof. Dr. E.-O. Thiesing
2. Vorsitzender: Thomas Chlouba
Kassenwart: Lars Dorbandt
Schriftführerin: Sabina Wittmann

Mitglieder des Beirats:
Hans-Werner Mohrmann, Gundula Sattrup, Gregor Schneider, Dieter Siedersleben

Wir - die Wiedergewählten - sagen herzlichen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Aktuelle Seite: Startseite Allgemein Aktuell Mitgliederversammlung 2015 - Rückblick