Bürgerforum Burgwedel e.V.

Initiative "Bürgerforum Burgwedel" ist gegründet!

Am gestrigen Abend fand in Engensen die Gründungsversammlung des Vereins Bürgerforum Burgwedel e.V. statt. Insgesamt rund 50 Personen waren live dabei, als die Satzung beschlossen und der Vorstand unter der Leitung von Axel Barisch (Gründungsmitglied) gewählt wurde. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Prof. Dr. Ernst-Otto Thiesing
2. Vorsitzender: Thomas Chlouba
Kassenwartin: Gundula Sattrup
Schriftführerin: Sabina Wittmann
Beiratsmitglieder: Hans-Werner Mohrmann, Lars Dorbandt, Gregor Schneider, Dieter Siedersleben

Wir freuen uns, dass dieser Schritt nun vollzogen ist und werden in den nächsten Tagen intensiv die weitere Vorgehensweise beraten und festlegen. Ferner sind natürlich diverse Arbeitsabläufe zu koordinieren und organisatorische Regelungen zu treffen. Wir werden auf dieser Internetseite darüber berichten.

Apropos Interseite: Die von Lars Dorbandt ins Leben gerufene Internetseite wird jetzt schrittweise umgebaut und geht dann in den Besitz des Vereins über.

Bereits gestern sind zahlreiche Gäste spontan dem neu gegründeten Verein als Mitglieder beigetreten. Wir würden uns freuen, wenn noch viel mehr Burgwedeler unsere Arbeit mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen. Je mehr Mitglieder wir nennen können, umso größer sind unsere Chancen, etwas bewegen zu können. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,- Eur pro Jahr und Person.
Die Satzung und den Mitgliedsantrag haben wir bereits zum Download bereitgestellt:

==> Satzung
==> Mitgliedsantrag

Aktuelle Seite: Startseite Allgemein Aktuell Initiative "Bürgerforum Burgwedel" ist gegründet!