Bürgerforum Burgwedel e.V.

Rückblick auf die Demo am 28.06.2014

Etliche Bürgerinitiativen haben sich am Samstag den 28.06.2014 zu einer Demonstration u.a. gegen die Stromtrasse SuedLink in ihrer bisherigen Planung zusammengefunden. Das Bürgerforum Burgwedel war auch mit dabei und unterstützte die Demo.

Der Demonstrationszug startete um 11:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof und führte dann zum Landtag. Die rund 400 Teilnehmer trugen einen 60 Meter langen gelben Pfeil aus Plastikfolie. Dieser sollte die unglaubliche Größe bzw. Mindesthöhe der geplanten Masten eindrucksvoll darstellen und manch ein Unbeteiligter kommentierte am Strassenrand ehrfürchtig, dass er bei der Größe der geplanten Masten - wenn es ihn beträfe - wohl auch demonstrieren gegangen wäre.

Insgesamt war die Demo eine sehr gelungene Veranstaltung, den Organisatoren gilt es ganz besonderes Dankeschön!

Aktuelle Seite: Startseite Allgemein Aktuell Rückblick auf die Demo am 28.06.2014